Pressemitteilung: E8 – Bestseller in Höchstform

Perfektionierter Bestseller von JURA: Aufregendes Design und höchster Bedienkomfort

Nürnberg, August 2018 – Die E8 ist der erfolgreichste Kaffeespezialitäten-Vollautomat von JURA: innovativ, stilsicher und preisgekrönt. Nun setzt sich die Erfolgsgeschichte weiter, denn es gibt eine brandneue JURA E8! Eine, die alles noch etwas besser kann und die Grenzen des Genusses weiter nach vorne verschiebt. Sie ist einfacher und intuitiver in der Bedienung, bietet eine Vielzahl an Spezialitäten auf Knopfdruck – und ein besonders gelungenes, raffiniertes Design mit spektakulären Detaillösungen und Smart Connect im Lieferumfang. Ein echtes Highlight ist die neu konstruierte Feinschaumdüse, die auch Profis überzeugt.

Einmal mehr haben die Ingenieure und Experten von JURA gezeigt, dass die Kombination aus Know-how, Leidenschaft und Tradition der beste Treibstoff dafür ist, Gutes noch besser zu machen. Galt die JURA E8 bereits bei ihrer erstmaligen Vorstellung als wegweisend, da sie One-Touch-Funktion, High Tech wie den Puls-Extraktionsprozess P.E.P.® und das Intelligent Water System I.W.S.® mit einer klaren Formgebung verband, so beschreitet das Unternehmen diesen Weg mit der neuen E8 Modell 2018 konsequent weiter.

Traum-Schaumhaft: Neue Feinschaumdüse
Neben zahlreichen anderen Qualitäten besticht die E8 durch ihren außergewöhnlich feinen Milchschaum, der von Beginn an auch die strengen Prüfer der Stiftung Warentest schon beim Vorgängermodell überzeugte. Mit der völlig neu gestalteten Profi-FeinschaumdüseG2 setzt JURA jetzt noch einen drauf: Gefertigt aus hochwertigsten Materialien und mit einem Design, das nicht nur zeitgemäß, sondern seiner Zeit voraus ist, sorgt das Modell 2018 für noch höheren Michschaumgenuss.

Zwölf Spezialitäten auf Knopfdruck
Die neue JURA E8 verwöhnt den Kaffeegenießer mit zwölf verschiedenen Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck und somit 50 Prozent mehr als beim Vorgängermodell. Es finden sich jetzt auch Espresso macchiato, Espresso doppio, Kaffeespezial sowie Heißwasser speziell für Grüntee. Soviel Auswahl gab es in dieser Form noch nie – und mit nur einem Knopfdruck kommt die Spezialität in echter Barista-Qualität frisch zubereitet in die Tasse. Dabei bietet die E8 mit dem höhenverstellbaren Cappuccino-Auslauf einen einmaligen Bedienkomfort.

Edle und durchdachte Details
Von Beginn an gehörte das Design zu den ganz besonderen Stärken der E8. Auch hier hat JURA auf intelligente Weiterentwicklung gesetzt und das Erscheinungsbild weiter verfeinert. Die unverkennbare, symmetrische Formgebung des Vollautomaten mit seiner besonderen Tassenbeleuchtung – Kaffee-Produkte in Amber, Milchprodukte in Weiß – wird optimal perfektioniert durch einen Wassertank im edlen Rillendesign und mit wertigem Metallgriff, der sich ausgesprochen angenehm anfassen lässt. Auch die Tassenplattform, die von der Beleuchtung ins rechte Licht gerückt wird, glänzt nun in Chrom, was der E8 einen noch edleren Touch verleiht.

Perfektes Zusammenspiel von Design und Funktionalität
Die E8 ist stark in jedem Detail. Aber erst das Zusammenspiel aller Komponenten im Rahmen eines erfolgreichen Konzepts macht sie zu dem, was sie ist: ein echter Gewinn für Genießer und eine Ikone für Freunde faszinierenden Designs. Mit ganzen 50 Prozent mehr Spezialitäten auf Knopfdruck, dem AromaG3-Mahlwerk und P.E.P.®, dem TFT-Farbdisplay für komfortable Frontbedienung und CLARIS Smart sowie I.W.S.® für beste Wasserqualität schreibt sie die Erfolgsgeschichte nicht nur fort, sondern fügt ihr ein ganz neues Kapital an.

Erhältlich im Fachhandel ab Mitte August
Wie alle Kaffeespezialitäten-Vollautomaten von JURA ist auch die E8 Modell 2018 über das flächendeckende Netz der von JURA autorisierten Fachhändler erhältlich. Die UVP liegt bei: E8 (2018) Chrom: 1.229 Euro, E8 (2018) Dark Inox und Platin: 1.099 Euro.
*Die genannte UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Pressemitteilung als PDF: