Pressemitteilung: JURA – zum HEPT-Jubiläum mit spektakulärem Messestand

Roadshow feiert Jubiläum – JURA von der ersten Stunde an dabei

Nürnberg, April 2018 – Die HighEventProductTour (HEPT) war von Beginn an etwas ganz Besonderes – und ist es heute mehr denn je. Ganze 15 Jahre nach der Premiere der HEPT gibt es nichts Vergleichbares. Noch immer erweist sich die Roadshow als Magnet für Fachhändler in der gesamten Republik und zum Jubiläum erwartet das Publikum eine HEPT der Superlative – mit attraktiven Neuvorstellungen von JURA sowie einem JURA-Messestand, der von einer beeindruckenden Monitorwand dominiert wird.

Die HEPT-Saison ist eröffnet. Mit von der Partie sind neben JURA – „Gründungsmitglied“ der ersten Stunde –die Unternehmen JURA Gastro, AEG, Beurer, Kärcher, Miele und Remington/Russell Hobbs: große Namen mit großer Tradition.

Fasziniert JURA 2018 einmal mehr mit attraktiven Neuerungen für unerreichte Genussmomente, so bietet die HEPT auf ihren zahlreichen Stationen ein Ambiente, das auch langjährige Besucher überrascht. In insgesamt 12 Städten – von Bochum und Berlin bis Stuttgart und Speyer– finden Fachhändler nicht nur ein breit gefächertes Produktspektrum an Elektrogeräten, sondern auch noch mehr Gelegenheit zum unmittelbaren Austausch mit den Vertretern der ausstellenden Unternehmen.

Ein echtes Highlight ist der neue Messestand von JURA und JURA Gastro, wo sich die neuesten Entwicklungen aus dem Hause des Schweizer Kaffee-Experten multimedial präsentieren: Die Szenerie wird überstrahlt und bestimmt durch eine große Monitorwand, die das Selbstverständnis der HEPT als echtes Event auf plastische Art umsetzt. Somit setzt die diesjährige HEPT wieder einmal neue Maßstäbe.
Dennoch: Bekannt für die ungezwungene und familiäre Atmosphäre ist die HEPT fester Termin in der Elektrogeräte-Branche und auch 2018 wieder die Plattform für den persönlichen Dialog.

Für JURA-Geschäftsführer Rolf Diehl wird es eine besondere HEPT, denn es wird seine letzte Roadshow, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet: „Als wir 2003 zum ersten Mal auf Tour gingen, hätte ich mir nicht erträumen lassen, dass sich die HEPT 15 Jahre später zu einer derart festen Größe innerhalb der Elektrogeräte-Branche etabliert hat. Auf diese Entwicklung bin ich sehr stolz.“

Sein Nachfolger Horst Nikolaus lässt sich die HEPT 2018 selbstverständlich nicht entgehen. „Da ich die HEPT bereits im letzten Jahr kennengelernt habe, freue ich mich umso mehr auf die anste-hende Roadshow und die Gespräche an den Standorten in meiner Funktion bei JURA“, so der designierte neue Geschäftsführer.
Als Duo sind Rolf Diehl und Horst Nikolaus ständige Tourbegleiter und stehen gerne als Ansprechpartner für die Besucher zur Verfügung.

Damit beginnt JURA das neue Jahr, wie das alte abgeschlossen wurde: mit reichlich Rückenwind. So erfolgreich das Geschäftsjahr 2017 war, so spektakulär läuten JURA und JURA Gastro das Frühjahr 2018 ein.

Pressemitteilung als PDF: