Mit doppelter Kraft zum IFA-Erfolg: JURA ausgesprochen zufrieden mit Messeauftritt

Nürnberg, 19. September 2019 – Mit „Double Power, double Action“ hatte JURA nicht nur ein starkes Motto für den diesjährigen IFA-Auftritt vom 6. bis zum 11. September gewählt, sondern auch einen echten Superlativ präsentiert: Die JURA GIGA 6 mit ihren zwei Pumpen, zwei Thermoblöcken und zwei Mahlwerken ist für höchste Ansprüche konzipiert. Sie gehörte zu den Highlights am sehr gut besuchten JURA-Stand, der einmal mehr besonders beliebter Treffpunkt für Kaffeekenner und -genießer war und zugleich viele aufregende Neuerungen präsentierte.

Neben der neuen JURA GIGA 6 und ihren zahlreichen Premium-Ausstattungsdetails – von gleichzeitiger Zubereitung verschiedener Spezialitäten bis hin zum Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) – waren es vor allem auch die neuen Farbvarianten, in denen sich die mehrfach prämierten Erfolgsmodelle JURA ENA 8, JURA E6 und JURA E8 zeigten. So präsentierten sich die E6 in Platin und Piano White sowie die E8 in Platin und mit innovativer Touch-Bedienung, während die ENA 8 in aufregendem Full Nordic White und Massive Aluminium überzeugte – ebenso wie mit einer neuen, KI-unterstützten Bedienführung per 2,8-Zoll-TFT-Touchscreen.

Nicht zuletzt fand auch das Upgrade der smarten Genuss-App J.O.E viel Beachtung: Sie kann jetzt auch per Sprachsteuerung mit Siri kontrolliert werden, zudem ist die App ab sofort auch mit der Apple Watch kompatibel.

Für Neugierige hatte der JURA-Stand insgesamt viel zu bieten. Dabei stießen die spektakulären Neuheiten auf ebenso großen Zuspruch wie die Präsentation des gesamten JURA-Sortiments für den Haushalts- und Professional-Bereich. Besonders begehrt waren bei den Fachbesuchern auch die zahlreichen kulinarischen Verlockungen, die Starkoch Ronny Pietzner zauberte. Wer hier eine Pause einlegte, nutzte diese ebenso gerne für eine geschmackvolle Erfrischung wie für ein informatives Gespräch mit den JURA-Experten.

Diese Gelegenheit wurde während der IFA 2019 von zahlreichen Besuchern intensiv genutzt. „Wir haben aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren bereits mit guten Gesprächen und bester Stimmung gerechnet – auch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen erfüllt. JURA und die IFA gehören einfach zusammen – und die Messe ist essentiell für das Saisongeschäft. Dabei zeigt JURA immer wieder, wie sich Technologieführerschaft und Tradition zu etwas ganz Besonderem verbinden, um die richtigen Impulse für das bevorstehende Saisongeschäft zu setzen“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Pressemitteilung als PDF:

Bildmaterial zur Meldung: