Pressemitteilung: Willkommen in der JURA-Welt: Premium-Partner-Offensive bietet Handel und Kunden noch mehr Vorteile

Neues Mehrwert-Konzept unterstützt die Partner im autorisierten Fachhandel

Nürnberg, 21. Januar 2019 – Das Jahr fängt gut an – vor allem für die Partner von JURA im autorisierten Fachhandel. Mit der JURA Premium-Partner-Offensive soll die Vermarktung am POS weiter aufgewertet, optimiert und damit der Handel gestärkt werden. Die Offensive beinhaltet unter anderem eine Reihe neuer Ausstattungsdetails für den POS, einen neuen Händlerfinder, eine Palette von Verkaufsförderungsmaßnahmen, ein verstärktes Teilnahmeangebot für die „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare sowie eine Internet-Beratung durch JURA LIVE.

JURA war der erste Anbieter im deutschen Markt, der in der Hausgeräte-Branche ein selektives Vertriebskonzept einführte. So sollte überall dort, wo JURA-Vollautomaten zum Verkauf stehen, eine hochwertige Präsentation gewährleistet werden. Damit legte die Marke den Grundstein für eine bis heute beispielhafte Qualitätsvermarktung. Die aktuelle Premium-Partner-Offensive stellt einen Meilenstein in der Optimierung des Konzeptes dar. Zu erkennen ist sie auf den ersten Blick vor allem an neuen, plakativen Logos, die den einzelnen Händler als Premium-Partner identifizieren.

Ein weiteres wesentliches Element der Offensive ist die Ausstattung des POS mit hochwertigem und attraktivem JURA Premium-Mobiliar. Hierbei setzt das Unternehmen auf drei Komponenten: die bereits bekannten Wandlösungen und Präsentationstische und jetzt auf neue POS-Lösungen, die eine vollständige Verkaufsförderung mitbringen, dem „Premium POS Standard“, und die besonders aufwändige Variante „Premium POS Plus“. Beide Premium-POS-Möbel sind von Haus aus mit dem innovativen Tool JURA LIVE ausgestattet, welches eine persönliche Online-Beratung zur Verfügung stellt und somit die Beratung von Fachspezialisten per Video-Telefonie verfügbar macht.
Allen gemeinsam ist das hohe Qualitätsniveau, das attraktive Design sowie das ganzheitliche Konzept im Hinblick auf Professionalität und Markenführung des Verkaufsbereichs.

JURA stellt neuen Händlerfinder vor
Der ebenfalls in der Offensive enthaltene neue Händlerfinder bringt Anbieter und Kunde jetzt noch schneller, effizienter und komfortabler zusammen. Dazu tragen auch und vor allem eine besonders übersichtliche Darstellung von tatsächlich vorhandenen Vorführgeräten sowie ein integrierter Routenplaner bei. Mit wenigen Klicks ist der Kunde genau darüber im Bilde, wo und wie seine Wünsche optimal bedient werden können. So findet jeder Interessent schnell und bequem „seinen“ JURA-Händler. Dadurch erhöht JURA die Kundenzufriedenheit und verhilft den autorisierten JURA-Fachhändlern gleichzeitig zu mehr Kundenfrequenz.

Abgerundet wird die Partner Offensive durch den JURA YouTube-Kanal. Er überzeugt durch zahlreiche Videos zu Produkten, ihrer Bedienung sowie der verwendeten Technik, aber auch zu interessanten Themen rund um den Kaffeegenuss sowie die Marke JURA. Damit bietet er interessante Informationen für Kunden und Händler gleichermaßen.

„Die Premium-Partner-Offensive tritt ab 1. April in Kraft und schafft eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Der Kunde hat die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die Welt der Schweizer Kaffeekultur einzutauchen und die Vollautomaten nicht nur zu sehen, sondern zu erleben – intensiviert durch eine angebotene Verkostung feinster Kaffeesorten und -spezialitäten. So entsteht eine einmalige Erlebniswelt. Die schnellere Zusammenführung von Nachfrage und Angebot erschließt sowohl dem Handel als auch JURA neue Perspektiven“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

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