Weihnachten – totally fresh mit JURA und Roger Federer
Nürnberg, 28.11. 2019 – Die Weihnachtssaison 2019 wird vor allem eines: frisch – jedenfalls, wenn es um die neue crossmediale Kampagne von JURA mit Markenbotschafter Roger Federer geht. „Weihnachten – totally fresh“ lautet das Motto, mit dem die Schweizer Tennislegende die Welt bereist. Kosmopolit Federer fühlt sich überall zuhause. Aber nur dann, wenn er eine frisch gemahlene und zubereitete Kaffeespezialität aus seinem JURA-Vollautomaten genießen kann. Die unterhaltsamen Spots laufen zur Primetime im TV, im Internet auf populären Plattformen sowie in ausgesuchten Premium-Kinos.
Seit 2006 bilden JURA und Markenbotschafter Roger Federer ein perfektes Doppel. Seither beweist die Tennis-Legende immer wieder Geschmack und besteht darauf, dass Kaffeegenuss „frisch gemahlen, nicht gekapselt“ sein müsse. In diesem Jahr wird Weihnachten – „totally fresh“: Im neuen TV-Spot bereist Federer die Metropolen der Welt. Dabei möchte er natürlich überall seine bevorzugte Kaffeespezialität aus dem JURA-Vollautomaten genießen. Dafür allerdings benötigt er frische Bohnen. Diese erbittet er in seiner typisch bescheidenen Art bei den jeweiligen Nachbarn, die seiner Bitte natürlich gerne nachkommen.
Die Spots sind ab der 49.
Kalenderwoche bis zum Jahresende zur besten Sendezeit zwischen 19 und 23 Uhr auf
allen wichtigen TV-Kanälen zu sehen – wozu neben den privaten Sendern auch ARD
und ZDF gehören. Der Fokus liegt dabei auf Highlight-Formaten mit einer
besonders hohen Reichweite.
Darüber hinaus präsentiert JURA die Spots auch online auf stark frequentierten
Plattformen. Hier können ihn Interessierte bis zur ersten Januarwoche
anklicken. Nicht zuletzt kommen Roger Federer und die Stars aus dem
Vollautomaten-Sortiment von JURA auch in die Kinos. In sieben
Premium-Lichtspielhäusern sind die Kurzfilme auf 22 Leinwänden zu sehen – auch
hier bis zur ersten Kalenderwoche 2020.
Die Hauptrollen im Spot spielen neben dem Tennis-Titanen selbst die JURA E8, das erfolgreichste Vollautomaten-Modell in der Geschichte der Marke, mit Touchscreen und künstlicher Intelligenz sowie die JURA ENA8, der ebenso clevere wie kompakte Eintassen-Vollautomat mit Touchscreen-Bedienung. Auch er ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet.
Nicht
zuletzt erfüllt sich Roger Federer seine Kaffee- und Genussträume im neuen Spot
mit der JURA Z8. Meisterliche Spezialitätenvielfalt dank zwei Pumpen und zwei
Heizsystemen sowie weltweit erster One-Touch-Lungo-Funktion, volles Aroma dank
innovativem Professional Aroma Grinder und eine Bedienphilosophie, die
intuitiver nicht sein könnte – als Klassenprimus der Z-Linie beherrscht die Z8
die hohe Schule vollendeter Kaffeezubereitung meisterlich und sorgt auch
optisch für höchste Genussmomente.
Mit den Kaffeespezialitäten-Vollautomaten von JURA und der Hilfe freundlicher
Nachbarn überall auf der Welt steht dem Genuss für Roger Federer nichts mehr im
Weg. Die originellen und sympathischen Spots sorgen im wichtigen
Vorweihnachtsgeschäft an prominenten Sendeplätzen für große Aufmerksamkeit und
leisten damit wertvolle Unterstützung für den autorisierten Fachhandel.
Pressemitteilung als PDF:
Bildmaterial zur Meldung: