Pressemitteilung: Gut, besser…JURA Z6

Innovatives Mahlwerk, künstliche Intelligenz und attraktive neue Farben

Nürnberg, 30. August 2018 – Die Z6 gehört zu den absoluten Spitzenmodellen von JURA – und legt jetzt noch einen drauf: Mit dem neuen AromaG4-Mahlwerk sowie dem Einzug künstlicher Intelligenz. Ein mehrfaches Plus für den Genussfaktor: bei der Qualität des Kaffeepulvers als Herzstück eines vollendeten Kaffee-Erlebnisses, aber auch beim Bedienkomfort eines „denkenden“ Vollautomaten. Nicht zuletzt kann sich das Auge künftig über eine neue JURA-Farbwelt bei der Z6 freuen – von Diamond Black bis Aluminium.

Künstliche Intelligenz
Vielen gilt sie geradezu als Sinnbild Schweizer Ingenieurskunst: die JURA Z6. Insgesamt 22 Spezialitäten stehen auf Knopfdruck zur Verfügung – und dank des Einsatzes künstlicher Intelligenz ordnen sich die am häufigsten georderten Spezialitäten ganz ohne menschliches Zutun auf den vorderen Plätzen ein. Erstmals hält hier das Prinzip „mitdenkender Maschinen“ Einzug in die Bedienung eines Kaffeespezialitäten-Vollautomaten: Die JURA Z6 erkennt die Genusspräferenzen, die im Haushalt vorherrschen, und passt den Startscreen automatisch an. Damit geht der Vollautomat auch in dieser Hinsicht ganz und gar auf „seinen“ Genießer ein, erlaubt eine noch intuitivere Bedienung und sorgt für einen im wörtlichen Sinn „einzigartigen“ Service.

Neues AromaG4-Mahlwerk: 12 Prozent mehr Aroma
Neu und ein jeder Hinsicht ein weiterer Meilenstein in der Kunst der Kaffeezubereitung ist das AromaG4-Mahlwerk, das in der überarbeiteten JURA Z6 seine Premiere feiert. Es arbeitet in echter Profi-Manier. Das trotz seiner hochfesten Stahlkegel extrem leise Mahlwerk verfügt über eine abermals optimierte Geometrie. Das Resultat kann sich sehen und vor allem genießen lassen: eine Aromasteigerung von ganzen 12,2 Prozent – dank des noch homogeneren Mahlergebnisses über die gesamte Lebensdauer hinweg.

Farben für die Sinne
Charakteristisch für die JURA Z6 ist auch ihr Design: Elegant mit ausdrucksstarker Formensprache und ebenso intelligenten wie funktionalen Details, zum Beispiel Tassenbeleuchtung und Kombiauslauf als Beispiele praxisgerechter Eleganz, die alle Blicke auf sich ziehen. Die aufwändig gestaltete Wassertank-Blende im Rillen-Look komplettiert den Auftritt. Für Freunde faszinierender Farben bietet JURA jetzt eine ganz neue Welt: Diamond Black und Aluminium. Beide Varianten harmonieren perfekt mit der subtilen Formgebung des Premium-Vollautomaten und machen die JURA Z6 zu einem Statement, das Industriedesign 4.0 in Reinkultur verkörpert.

Hightech in jedem Bestandteil
Auch sonst ist die Ausstattung der Z6 vom Feinsten: vom Puls-Extraktionsprozess P.E.P.® für kurze Spezialitäten bis zur fortschrittlichen Düsentechnologie für perfekten Milchschaum. Das spezielle Fluidsystem für die Zubereitung von Barista-Spezialitäten, die individuelle Milch-Temperaturprogrammierung für jede einzelne Spezialität, die Konnektivität im Zusammenhang mit Smart Connect und der neuen JURA App J.O.E.® sowie das hochgestellte 3,5 Zoll-Display sind weitere Hightech-Komponenten im Dienste des guten Geschmacks. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen – und natürlich gehört auch das bewährte Intelligent Water System (I.W.S.©) zum Lieferumfang.

Ab Herbst im Fachhandel erhältlich
Die neue JURA Z6 ist wie alle Kaffeespezialitäten-Vollautomaten der Marke JURA über das flächendeckende Netz der von JURA autorisierten Fachhändler ab Herbst 2018 erhältlich. Die UVP für die Variante in Diamond Black liegt bei 1.990 Euro, die UVP der Ausführung in Aluminium liegt bei 2.290 Euro.
*Die genannte UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Pressemitteilung als PDF: