Pressemitteilung: IFA 2018 – Fünf Millionen Mal JURA Innovationen

JURA feiert Jubiläum mit attraktiven Neuheiten und intelligenten Lösungen

Nürnberg, August 2018 – „Wir sind fünf Millionen“ – unter dieses Motto könnten die Kaffeespezialitäten-Vollautomaten von JURA ihren Auftritt auf der IFA stellen. Tatsächlich feiern die Schweizer Kaffee-Experten ein spektakuläres Jubiläum: Fünf Millionen Vollautomaten haben die Produktionsanlagen seit Beginn der 1990er-Jahre verlassen. Das bedeutet Millionen zufriedene Kunden genießen Tag für Tag Kaffeespezialitäten aus einem JURA-Vollautomaten. Dieses Jubiläum feiert JURA gebührend – mit der JURA ENA 8, einem neuen, geradezu stilbildenden Vollautomaten, sowie zahlreichen weiteren Neuerungen, die den Weg zu den nächsten fünf Millionen ebnen.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) setzt vom 31. August bis zum 5. September 2018 in Berlin einmal mehr neue Bestmarken: mehr Standfläche, mehr Produktneuheiten und Innovationen insbesondere im Bereich Lifestyle. Damit hat sie ihren Anspruch als Leitmesse auch in diesem Jahr eindrucksvoll bekräftigt. Traditionell bereichert JURA als fester Bestandteil des IFA-Spektrums die Angebotspalette um hochwertige und technisch topaktuelle Vollautomaten sowie entsprechendes Zubehör.

Fünf Millionen mal Genuss
Mit der JURA ENA 8 präsentiert das Unternehmen ein richtungsweisendes Konzept, das der Markt in dieser Form bislang nicht zu bieten hatte: einen hochkompakten Eintassen-Vollautomaten, der in jeder Hinsicht auf Klasse statt Masse setzt – mit edlen Materialien, einer überzeugenden Linienführung und einer kompletten Ausstattung. Damit schafft JURA einen weiteren Meilenstein in einer Entwicklung, die von den Schweizer Kaffee-Experten maßgeblich mitgeprägt wurde. Im Jahr 1994 erschien die erste IMPRESSA von JURA, gefolgt von zahllosen Neuentwicklungen, mit denen sich die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben, und die deutlich machten, warum sich das Unternehmen als einziges in der Branche ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Kaffeespezialitäten-Vollautomaten und deren Zubehör konzentriert.

Immer im Zentrum: das ultimative Kaffeeresultat
JURA folgt konsequent seiner Vision vom ultimativen Kaffeeresultat. Mit der neuen JURA ENA 8 sowie allen anderen aktuellen Modellen und Innovationen wie zum Beispiel dem Cool Control, dem ebenso praktischen wie cleveren Milchkühler, ist diese Vision erneut zur Wirklichkeit geworden, die alle Sinne überzeugt. Die IFA bietet den idealen Rahmen, um diese Qualitäten im Kontext einer vibrierenden, innovationshungrigen (und -durstigen) Atmosphäre optimal zu demonstrieren.

Für den Kaffeedurst kommen natürlich die hochfeinen Kaffees aus der eigenen JURA-Rösterei zum Einsatz. Wer den JURA-Stand besucht, darf sich in jedem Fall auf genussvolle Stärkungen freuen, die Körper und Geist beleben und fit für den anstrengenden Messetrubel machen.

„Auch in diesem Jahr ist die IFA für uns zweifellos wieder einer der Höhepunkte des Jahres. Mit unseren Innovationen können wir uns hier selbstbewusst präsentieren und zeigen, dass JURA Ihre Erfahrung erneut in High Tech Produkte einfließen lässt: Fünf Millionen produzierte Vollautomaten sind dafür ein wirklich gutes Argument“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Pressemitteilung als PDF: