Pressemitteilung: IFA 2018 – Für JURA ein voller Erfolg

Erstmals mit neuem Geschäftsführer – und vielen Neuheiten

Nürnberg, 13. September 2018 – Vom 31. August bis 5. September 2018 hat die IFA in Berlin ihr Renommee als Treffpunkt für Trends in Technologie, Consumer Electronics und Haushaltsgeräte einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dabei war die Premiumhalle 2.1 erneut Zentrum des Geschehens: Hier zeigte JURA sowohl Innovationen als auch attraktive neue Varianten bestehender Produkte und Lösungen. In personeller Hinsicht gab es ebenfalls eine Neuheit: Erstmals war Horst Nikolaus als neuer Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH mit vor Ort. Nikolaus erlebte einen rundum gelungenen und erfolgreichen Messeauftritt, der nicht nur von innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten, sondern auch vom geradezu unwiderstehlichen kulinarischen Angebot am Stand des Schweizer Kaffee-Experten geprägt war. Entsprechend lebhaft zeigte sich neben dem Publikumsinteresse die Orderbereitschaft der Fachhändler.

Wie in den Jahren zuvor überzeugte das Spektrum an Kaffeespezialitäten-Vollautomaten, Zubehör und Services vor allem durch seine Vielseitigkeit und durch seine hervorragende Qualität. Die Besonderheiten lagen dabei oft im Detail. Alles zusammen ergab ein harmonisches Ganzes – ein Portfolio wie eine gute Kaffeespezialität: perfekt durchkomponiert und garantiert geschmackssicher.

So faszinierte beispielsweise die neue JURA ENA 8 als neuer Vertreter der Kompaktklasse. Der Vollautomat der Superlative überzeugte sowohl mit technischen Ausstattungsmerkmalen als auch mit einer skulptural gestalteten Optik wie dem zylindrischen Wassertank und den ergonomischen Drucktasten – Klein. Schön. Einfach.
Das Top-Modell JURA Z6 wartete ebenfalls mit bedeutenden Neuerungen auf. So sorgt etwa das AromaG4-Mahlwerk mit seiner neuen Geometrie für über 12 Prozent mehr Aroma und eine künstliche Intelligenz für erneute technische Innovation. Nicht zuletzt kamen die Freunde edler Farbvarianten auf ihre Kosten: Diamond Black und Aluminium bringen die raffinierten Formen des Vollautomaten auf ganz neue Art zur Geltung.

Ein weiteres Highlight war die JURA S8: Sie bietet jetzt nicht nur eine funktional wie haptisch überzeugende Milchschaumdüse und ein hochauflösendes 4,3 Zoll-Display, sondern erstmals auch eine neue, elegante und hochfunktionale Tassenplattform sowie einen weiter optimierten Wassertank. Zusätzlich ist der Smart Connect-Sender nun serienmäßig im Lieferumfang enthalten, der den Vollautomaten im Zusammenspiel mit der J.O.E-App zu einem smarten Bestandteil des Haushalts macht. Die neuen Farben Moonlight Silver und Chrom rundeten den Auftritt der S8 auf der IFA ab.

Das Zubehör-Highlight war der Milchkühler Cool Control 1 l. Er hält die Milch stilvoll auf optimalen vier Grad Celsius – und gewährleistet größtmögliche Hygiene, denn sämtliche Teile sind spülmaschinen-tauglich. Die integrierte Waage zeigt präzise die benötigte Menge an, während das Design durch Eleganz und Praxistauglichkeit gleichermaßen besticht.

Auch abseits von Produkten und Lösungen war die IFA wieder eine ideale Plattforme für gute Gespräche mit Partnern, Pressevertretern und Kaffee-Liebhabern. Kulinarische Highlights von Starkoch Ronny Pietzner sorgten für das leibliche Wohl und hochwertigste Kaffeespezialitäten für kleine Genussmomente während stressigen Messetagen.

„Die IFA gehört immer zu den Höhepunkten des Jahres. Seit vielen Jahren bin ich auf der IFA, doch mit JURA war es dieses Jahr eine Premiere – und ich bin ausgesprochen zufrieden mit den Ergebnissen unserer Messepräsenz. Das Interesse an unseren Innovationen und die Orderbereitschaft waren außerordentlich hoch, wir haben viele konstruktive Gespräche geführt und einmal mehr gezeigt, dass die Marke JURA für Technologie und Leidenschaft gleichermaßen steht“, resümiert Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Pressemitteilung als PDF: