IFA 2019: Mit doppelter Kraft: In Berlin startet JURA in eine neue Dimension

Nürnberg, 6. September 2019 – Mit der neuen GIGA 6 stellt JURA auf der IFA einen Vollautomaten für höchste professionelle Ansprüche vor. Alle seine Komponenten und Technologien kommen ausschließlich aus der Spitzenklasse. Und: Die meisten finden sich gleich zwei Mal bei der GIGA 6 – von den Thermoblöcken bis hin zu den besonders hochwertigen Mahlwerken. Ein guter Grund für JURA, den diesjährigen Auftritt auf der IFA unter das Motto „Double Power, double Action“ zu stellen.

Die neue JURA GIGA 6 ist nur eine von zahlreichen neuen Innovationen aus dem Haus des Schweizer Kaffeespezialisten – aber sie überzeugt auf den ersten Blick durch ihre zahlreichen Superlative: zwei Pumpen, zwei Thermoblöcke und zwei elektrisch verstellbare, ultraharte Keramikscheiben-Mahlwerke, mit denen verschiedene Kaffeesorten gleichzeitig gemahlen werden können. Die GIGA 6 zaubert mühelos perfekte Cortados genauso wie zahlreiche weitere Kaffee-Spezialitäten ganz nach den individuellen Vorgaben des Genießers – auch zwei zur gleichen Zeit. Dazu nutzt sie alle aktuellen Top-Technologien von JURA einschließlich künstlicher Intelligenz.

JURA prägt IFA im Bereich weiße Ware mit
Die JURA GIGA 6 steht dabei nicht nur für das Beste, was der Endverbraucher-Markt für professionelle Ansprüche zu bieten hat, sondern auch symbolhaft für die Marke auf der diesjährigen IFA, der weltweiten Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. JURA hat die IFA als Anbieter hochwertiger und richtungsweisender Kaffeespezialitäten-Vollautomaten in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten im Bereich weiße Ware maßgeblich mitgeprägt. Die GIGA 6 ist ein weiterer, besonders eindrucksvoller Beweis dafür, dass die Entscheidung von JURA, sich ausschließlich auf die Entwicklung von Vollautomaten zu konzentrieren, von Beginn an richtig war.

Weitere Highlights der Marke, die auf der IFA Premiere feiern, sind neue, aufregende Farbvariationen für die viel prämierten Modelle JURA E6 und JURA E8 sowie für den Eintassen-Vollautomaten JURA ENA 8. Die neuen Varianten zeigen eine besonders elegante Harmonie von Farbe und Formgebung und komplettieren das Markenportfolio auf besonders geschmackvolle Weise. Die JURA ENA 8 setzt zudem neue Maßstäbe bei der intelligenten Bedienführung. Der 2,8 Zoll-TFT-Touchscreen macht den Weg zum perfekten Kaffeegenuss mithilfe künstlicher Intelligenz hier noch einfacher und aufregender.

Nicht zuletzt erhält J.O.E.® (JURA Operating Experience), die App, die Kaffeegenuss wirklich smart macht, zur IFA ein umfangreiches Update – unter anderem ist sie jetzt auch mit Siri steuerbar und kompatibel mit der Apple Watch.

„Auch in diesem Jahr ist die IFA für uns zweifellos wieder einer der Höhepunkte des Jahres. Unser diesjähriges Leitmotiv „Double Power, Double Action“ findet am JURA-Stand auf der IFA vielfachen Widerhall – die neue GIGA 6 ist die perfekte Vertreterin dieses Mottos für doppelten Genuss. Selbstbewusst präsentieren wir innovative Neuheiten und zeigen erneut unser Know-How für High-Tech-Produkte und perfekten Kaffeegenuss,“ erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Pressemitteilung als PDF:

Bildmaterial: