IFA 2023: Neues Jahr – neue Stars

JURA feiert „Jahr der Neuheiten“

Nürnberg, 1. September 2023 – Mit der Präsentation spannender Produktneuheiten feiert JURA auf der diesjährigen IFA auch eine Premiere. Die neue J8 twin vereint zwei Vollautomaten in einem und macht Schluss mit dem Entweder-oder, denn sie verfügt über zwei Mahlwerke und erlaubt damit sogar auch die gleichzeitige Verarbeitung unterschiedlicher Kaffeesorten. Mit ihren revolutionären Neuheiten unterstreicht die traditionsreiche Marke ihren Anspruch als Vorreiter der Branche.

Der IFA-Star: Die J8 twin ist das unbestrittene Highlight des diesjährigen Messeauftritts, denn sie bietet Liebhabern hochwertiger Kaffeespezialitäten mit ihren zwei Mahlwerken unerwartete Möglichkeiten. Ob zwei Sorten mit unterschiedlichen Geschmacksprofilen oder neue Blends aus hellen und dunklen Röstungen – die Möglichkeiten sind vielfältig. Die beiden Mahlwerke P.A.G.3+ verfügen dank der Aroma Control-Funktion über eine aktive Mahlgradüberwachung und sechs Mahlstufen – so sorgt der innovative Vollautomat für ultimativen Kaffeegenuss.

Weitere Neuheiten, die auf der IFA präsentiert werden: Der Premium-Vollautomat Z10 kommt mit neuem Farbkonzept und ist ab November in exklusivem Aluminium Midnight Blue erhältlich – damit ist er an Eleganz kaum zu überbieten. Die Farbwahl ist von einem fulminanten Sternenhimmel inspiriert und strahlt gleichermaßen Ruhe und Kraft aus. Das mehrfach prämierte Erfolgsmodell aus dem Premium-Mid-Segment, die S8, erfährt einen Relaunch und begeistert mit neuem Mahlwerk P.A.G.2 sowie der Sweet-Foam-Funktion. Der kompakte Publikumsliebling E8 ist ab sofort ebenfalls in neuester Generation mit dem Mahlwerk P.A.G.2 verfügbar. Nicht zuletzt hat die JURA-App J.O.E.® ein Update erhalten und ist in Version 4.0 noch intuitiver nutzbar.

„Wir hatten zur IFA noch nie so viele herausragende Innovationen im Gepäck wie in diesem Jahr – und freuen uns, sie den Besuchern vor Ort präsentieren zu können. Gerade die J8 twin bietet Kaffeegenießern ein Erlebnis, das sie so nirgendwo anders finden werden. Ich freue mich bereits jetzt auf die inspirierenden und wertvollen persönlichen Begegnungen vor Ort und bin mir sicher, dass die Besucher unsere Begeisterung teilen werden. So viel sei verraten: Unser Messeauftritt hält einige Überraschungen bereit“, so Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Pressemitteilung als PDF:

Bildmaterial zur Meldung: